Wednesday 17 May 2017

Ist Aktien Optionen Halal

In den späten 1980er Jahren eine Chance kam mein Weg zu einem Option Händler auf dem Londoner Kapitalmarkt zu werden. Damals war ich kein praktizierender Muslim, und da die Bezahlung in dieser Arbeit enorm war, nahm ich ohne einen zweiten Gedanken an. Im Laufe der Jahre fiel mir ein, daß die Größe meines Lohnpakets wenig mit dem Nutzen der Gesellschaft infolge meiner Arbeit zusammenhing. Andere hatten Bedenken. Die Wirtschaftsprüfer klagten über die verborgenen Risiken, die die Banken in der 39. Bilanz einnahmen, und von Zeit zu Zeit würden die Minister einen Sündenbock des Derivatemarktes bilden, wenn andere Ausreden nicht eintreten würden. Die Regulierungsbehörden versuchten, die Angestellten zu rekrutieren, die verstehen konnten, was die Händler taten, aber niedrige Lohnsätze anboten und daher an einem anhaltenden Mangel an qualifiziertem Personal litten. Als die Derivat-Beute in immer größeren Mengen herabrieselte, begann das Finanzinstitut, eine breitere ökonomische Rechtfertigung für die Existenz dieses Marktes zu suchen. Die Wirtschaftsschulen, die Vorläufer moderner Optionsbewertungsmethoden, waren nur zu gerne bereit. Die zunehmende Vielfalt von Hedging-Produkten stellte ein umfassenderes Spektrum an Risikomanagement-Instrumenten zur Verfügung und war daher für die Gesellschaft von Vorteil, sagten sie. Aber wir haben auf dem Markt eine andere Geschichte entfaltet. XYZ Bank würde die schlecht bezahlte Treasury-Manager an der Kingdom of Somewhere-Or-Other in eine komplexe Swap-Deal, dass nur ein PhD in Nuklear-Physik könnte richtig Wert zu locken. So würde die Bank einen Multi-Millionen-Dollar-Gewinn an dem Tag buchen, an dem das Geschäft geschlossen wurde, und die Offiziere des Königreichs würden nie besser wissen. Derivative Abteilungen begannen, um Firmenkunden wie Bienen um einen Honigtopf herum zu schwärmen. Natürlich konnte der Betrug nicht ewig dauern. Von den frühen 1990er Jahren wurden Bankers Trust Händler gefangen diskutiert die Größe des quotrip-off Faktorquot auf einem Procter und Gamble Derivate-Deal. Wir wissen das, weil die Episode aufgenommen und veröffentlicht wurde im Namen des Unternehmens. Es war einer von vielen großen Derivatverlusten, die von Kunden, die auf die eifrige Ermutigung ihrer Banker gehandelt hatten, angefallen waren. Bald wurden Orange County und Metallgesellschaft in die gleiche Falle zu Kosten von Hunderten von Millionen Dollar fallen. "Wir können Sie gegen Marktvolatilität schützen, die die Investmentbanker ihren Kunden erzählen. Aber die Marktvolatilität wird durch die Aktivitäten der gleichen Investmentbanker verursacht, so dass die Kunden nichts für etwas verkauft werden. Schutz vor einer Gefahr, die niemals existieren musste. Leider lernte die Welt wenig von der Derivate-Explosion. Zu der Zeit der Internet-Boom zusammengebrochen, eine neue Generation von Kunden lernte über die Motivationen, die wirklich treiben Banker und Berater. Die Kunden neigen dazu, die Produkte, die Finanzinstitute mit der höchsten Gewinnspanne bieten angeboten werden. Was wäre, wenn jedes Land hatte reine Goldmünzen als seine Währung Was wäre der Punkt des Devisenmarktes Was wäre der Punkt, den Austausch von einer Unze von amerikanischem Gold für eine Unze von japanischem Gold Wer benötigt Währungsderivate Wer zahlen müsste Kommission auf Devisentransaktionen Wir sehen sehr schnell, wo diese Idee führt. Ein Ende zu einem Billion-Dollar-eintägigen Markt, der riesige Profite für die finanzielle Einrichtung produziert. Aber natürlich Profit ist nicht unbedingt ein Indiz für produktive Anstrengung. Diebstahl ist ein gutes Beispiel für dieses Prinzip. Wenn wir eine effizientere Wirtschaft erreichen wollen, müssen wir Systeme fördern, in denen die Menschen in produktiven und nicht in unproduktiven Tätigkeiten arbeiten. Der Devisenmarkt ist ein unproduktives Streben, dass es aufgrund einer unnötigen monetären Konvention existiert. Ändern Sie die Konvention, mit anderen Worten verabschieden eine andere monetäre Standard, und alle jene cleveren Händler können Ärzte und Lehrer stattdessen Aber zurück zu Optionen. Moderne Optionskontrakte haben eine Vielzahl von Gemeinsamkeiten, die wie folgt zusammengefasst werden können. Eine Option ist ein Recht, nicht verpflichtet, einen zugrundeliegenden Wandlungsvertrag vor oder zu einem bestimmten zukünftigen Zeitpunkt (dem Verfallsdatum) einzugehen. Der Käufer dieser Option zahlt einen Preis (die Prämie) an den Verkäufer (der Verfasser) der Option. Die Option kann ihrem Inhaber das Recht zum Kauf eines bestimmten Vermögenswertes (der Basiswert) von der Option Schriftsteller, Gold zum Beispiel, wie eine Call-Option auf Gold. Oder die Option kann ihrem Inhaber das Recht einräumen, den Basiswert an den Optionsschreiber zu verkaufen. Dies wäre eine Put-Option. Jede Option hat einen Ausübungspreis, wobei dieser Kurs der Preis ist, zu dem der Inhaber den Basiswert bei Ausübung der Option kaufen oder verkaufen darf. Und jede Option hat eine Nominalgröße, wobei dies der Betrag des Basiswertes ist, den der Optionsinhaber zum Basispreis kaufen oder verkaufen kann. Ein europäischer Aufruf zum Goldpreis von 400 pro Unze in 100 Unzen am 15. Dezember 2001 gibt seinem Inhaber das Recht, 100 Unzen Gold vom Optionsschreiber zu 400 pro Unze am 15. Dezember 2001 zu kaufen, wenn der Inhaber dies wünscht. Wenn wir jene Finanzverträge ausschließen, die von sich aus haram sind (zB Anleihen und Devisentermingeschäfte), dann sind wir mit einer Reihe von Basiswerten wie Aktien und Rohstoffen, auf denen ein Derivatkontrakt basieren kann, hinterlassen. Seltsamerweise bleibt auch bei annehmbaren Formen des Basiswertes ein wichtiges Bewertungs - element beim Erreichen des beizulegenden Zeitwerts eines Optionskontrakts der Zinssatz. Die Black Scholes Formel schlägt vor, dass, da eine Option durch ständigen Handel im Basiswert perfekt abgesichert werden kann, die Optionsposition risikolos sein und dem Käufer somit den risikolosen Zinssatz für die Prämie, die dafür bezahlt wurde, verdient. (In Wirklichkeit ist der konstante Handel des zugrunde liegenden Vermögenswertes, um eine perfekte Absicherung zu erreichen, unerreichbar, so dass sich die Optionspreise in einer Weise verhalten, die nicht vollständig von Black-Scholes vorhergesagt wird.) Für die ungedeckte Option wird der Vertrag zu einer reinen Unsicherheit. Keiner der beiden Parteien weiß, ob die Option ausgeübt wird, da sie zu einem zukünftigen Zeitpunkt vom Marktzustand abhängt. Das erste Problem mit dem Standardoptionsvertrag aus einer Scharia-Perspektive besteht darin, dass ein Tauschvertrag, in dem sowohl die Zahlung als auch der Basiswert aufgeschoben wird, weitgehend verboten ist. Das zweite Problem ist die Ungewissheit darüber, ob die Option ausgeübt wird oder nicht. Drittens stellt sich dann, wenn der Optionskontrakt als halal beurteilt wird, die Frage, ob diese Option selbst an Dritte verkauft werden kann, wie dies beispielsweise auf dem Markt für Optionsscheine der Fall ist. Viertens, durch den Kauf einer Put-Option und Verkauf einer Call-Option, kann ein Händler eine Short-Position in einem zugrunde liegenden Vermögenswert replizieren. Wenn diese Optionen bar ausgeglichen werden, kann der Händler gesehen werden, um die gleichen Cash-Flows wie ein kurzer Verkäufer des zugrunde liegenden zu erreichen. Scharia-Gelehrte haben sich darauf geeinigt, dass das Verkaufen, was man nicht besitzt, eine verbotene kommerzielle Tätigkeit ist, und die Möglichkeit, dass eine solche Tätigkeit durch die Verwendung von Optionen synthetisiert werden kann, muss daher ihre Gültigkeit unter der Scharia in Frage stellen. Es gibt ein fünftes Problem, das sich auf komplexere Optionskontrakte bezieht, bei denen der Basispreis selbst nach einer vereinbarten Formel variiert. Dies ist bei einer seriellen Option der Fall. Beispielsweise gewährt ein einmonatiger 391-d-money39-Serienruf mit täglichen Rücksätzen dem Inhaber eine Reihe von Optionen für einen Tag, deren Basispreis der Kurs des Basiswerts am Vortag des Handelsschlusses ist. Da dieser Preis im Voraus nicht bekannt ist, kann der Ausübungspreis selbst nicht bekannt sein. Dies stellt weitere gharar. Unter Bay al-Urban wird eine Einzahlung auf einen Artikel gezahlt, den ein Interessent zu einem späteren Zeitpunkt erwerben kann. Sollte der Käufer den Kauf nicht abschließen, geht die Kaution verloren. Dieser Vertrag wurde als Rechtfertigung für islamische Optionen von einigen Autoren verwendet, die behaupten, dass die Einzahlung als Prämie angesehen werden kann, die vom Käufer einer Kaufoption bezahlt wird. Das Problem ist, dass die Gelehrten nicht weit erlauben Bay al-Urban. Nach Ibn Rushd in Bidayat al-Mujtahid: In diesem Thema ist der Verkauf der städtischen (Verkauf mit ernstem Geld). Die Mehrheit der Juristen der verschiedenen Regionen hält, dass es nicht erlaubt ist, aber es steht in Zusammenhang mit einer Gruppe der Tabi39un, die sie zuließen, darunter Mujahid, Ibn Sirin, Nafi ibn al-Harth und Zayd ibn Aslam. Die Form, die es nimmt, ist, daß eine Person ein Ding einkauft und dem Verkäufer einen Teil des Preises liefert unter der Bedingung, daß, wenn der Verkauf zwischen ihnen ausgeführt wird, dieses ernste Geld einen Teil des Preises der Waren bildet, wenn es nicht ausgeführt wird Käufer wird es verzichten. Die Mehrheit neigte zu ihrem Verbot, wie es aus der Kategorie gharar, mukhatara und der Verschwendung von Reichtum anderer ohne Entschädigung ist. Zayd pflegte zu sagen: "Der Gesandte Allahs (Gottes Frieden und Segen seien auf ihm) erlaubte es. Die Ahl al-Hadith sagte, dass dies nicht von dem Gesandten Allahs bekannt ist (Gottes Frieden und Segen seien auf ihm). Unter Khiyar, die von den Juristen erlaubt ist, hat der Käufer eines Artikels das Recht, seinen Kauf rückgängig zu machen, wenn der Verkäufer ausdrücklich als Teil der Bedingungen des Verkaufs erlaubt. Dies ist mit anderen Worten eine Möglichkeit, einen zuvor vereinbarten Verkauf zu kündigen. Alle Kunden haben ein Recht, einen Verkauf nach Kauf aber vor dem Verlassen der Anwesenheit des Verkäufers (khiyar al-majlis) zu annullieren. Dieses Recht unterscheidet sich von dem, das der Verkäufer dem Käufer ausdrücklich mit einer Option (bay al-khiyar) ausdrücklich mitgeteilt hat, wobei der Käufer die Gegenwart des Verkäufers für einen bestimmten Zeitraum verlassen kann, bevor er den Verkauf annimmt Zurück das Geld, das bezahlt wurde. Ibn Rushd in Bidayat al-Mujtahid: Die Zulässigkeit der Option wird von der Mehrheit bestätigt, mit Ausnahme von al-Thawri und Ibn Shubrama sowie einer Gruppe der Zahirities. Das Vertrauen der Mehrheit ist auf die Tradition von Hibban ibn Munqidh, die die Worte quotand enthält, haben Sie eine Option für drei Tagequot, und auch was wurde von der Tradition von Ibn Umar verwandt: quotThe Parteien zu verkaufen haben eine Option, solange Sie haben sich nicht getrennt, außer im Verkauf mit einer optionquot. Das Vertrauen derer, die es verbieten, ist (auf der Argumentation), dass es gharar ist und dass die Verkaufsgrundlage ist, dass es verbindlich ist, es sei denn, endgültige Beweise für die Zulässigkeit des Verkaufs mit einer Option aus dem Qur'an oder authentischen sunna oder ijma . Sie sagten auch, dass die Tradition von Hibban entweder nicht authentisch ist oder spezifisch für den Fall einer Person ist, die sich beim Propheten beschwert hat (Gottes Frieden und Segen seien auf ihm), dass er im Verkauf getäuscht wurde. Sie sagten, dass die Tradition von Ibn Umar und die Worte in ihm, quotexcept Verkauf mit einem optionquot, durch eine andere Version dieser Tradition interpretiert worden sind, in der die Worte, die er zu seinem Gegenstück sagt: 39Choose39, wurden aufgezeichnet. In khiyar ist es schwierig, irgendeine Analogie zu sehen, die uns zur Annahme des modernen Optionsvertrages führen würde, wie oben beschrieben. Khiyar bezieht sich auf einen bereits stattgefundenen Halal-Austauschvertrag, während sich eine moderne Option auf einen noch stattfindenden Austausch bezieht. Im Falle von khiyar erfolgt der Austausch von einem oder beiden Gegenwerten sofort. Im Falle des modernen Optionskontraktes gilt die künftige Lieferung sowohl für die Zahlung als auch für den Basiswert. Darüber hinaus besteht Unsicherheit über die Materialisierung der Börse mit dem modernen Optionsvertrag, aber nicht in khiyar. Unstimmigkeiten zwischen den traditionellen Gelehrten in der Angelegenheit des khiyar entstehen in kleineren Details, wie die Zeitdauer, für die der Käufer die Möglichkeit hat, die Waren zurückzugeben, oder wer für irgendwelche Schäden an den Waren haftet, während der Käufer in Besitz von ihnen ist Während des Optionszeitraums. Diese Gelehrten scheinen diese grundlegenden Prinzipien, die khiyar von dem modernen Optionsvertrag unterscheiden, nicht widerlegt zu haben. Es ist meines Erachtens, dass ich, nachdem ich in Derivatgeschäften involviert war, das Potenzial in diesem Markt besteht, einen schwerwiegenden Zusammenbruch im Finanzsystem zu bewirken. Der Grad der Hebelwirkung, der durch Optionskontrakte gewährt wird, kann so hoch sein, dass große unvorhersehbare Marktbewegungen in zugrunde liegenden Kursen eines Tages zur Insolvenz eines großen Finanzinstituts führen können. Verbindlichkeiten können nicht perfekt abgesichert werden, auch wenn dies die Absicht ist, und einige Händler sichern ihre Optionsportfolios absichtlich nicht ab, weil diese Maßnahmen das Potenzial für hohe Renditen einschränken würden. Der Fall des langfristigen Kapitalmanagements in den Vereinigten Staaten, der 1998 von einer Reserve der Federal Reserve gerettet wurde, zeigt das Risiko, das anfallen kann. Die Frage ist, ob die Zentralbank oder andere Behörden in der Lage sein werden, schnell genug oder in ausreichendem Maße zu bewegen, um zukünftige Fehler zu verhindern. Wenn man von der islamischen Perspektive aus betrachtet, wie bei so vielen anderen islamischen Finanzprodukten, scheint es, dass die Theorie gestreckt werden muss, um einen islamischen Optionsvertrag zu rechtfertigen. Die makroökonomischen Argumente für ihre Existenz sind zweifelhaft, da sie auf der Minimierung von Risiken basieren, die überhaupt nicht existieren müssen. Besser das Wirtschaftssystem so strukturieren, dass es nicht an einer anhaltenden Volatilität leidet. Wenn es keine Zinsen gab, gäbe es keine Zinsoptionen. Das gleiche mit Fremdwährung. Was wir in der westlichen Welt sehen, ist die Entstehung von Finanzprodukten, die ein Symptom eines schief gegangenen Systems sind. Islamische Finanziers, die die Produkte dieses Systems als Paradigma betrachten, machen einen großen Fehler. Editorial, Oktober 2001Q.) Ich muss wissen, ob der folgende Aktienhandel im Islam zulässig ist. Aktienoptionen geben Ihnen das Recht, eine Aktie zu einem bestimmten Preis innerhalb eines festgelegten Zeitraums zu kaufen oder zu verkaufen. Sie zahlen für die Option, aber Sie müssen es nicht ausüben. Sie können auch Optionen auf zukünftige Kontrakte, Zinssätze und Währungen in gleicher Weise kaufen. Der Preis, den Sie für die Option zahlen, wird die Prämie genannt, und der Preis, zu dem vereinbart wird, dass Sie den Aktien - oder Futures-Kontrakt kaufen oder verkaufen können, wird der Ausübungspreis in Großbritannien genannt. Der Preis, den Sie für eine Option zahlen, hängt von dem Zeitraum ab, bis die Option abgelaufen ist (je länger, desto teurer die Option) und auch die Differenz zwischen dem Ausübungspreis und dem aktuellen Marktpreis der Aktien oder Futures Vertrag. Optionen geben Ihnen Hebelwirkung. Alles, was Sie zu zahlen haben, ist der Preis der Prämie, eine Wette zu machen, dass der Ausübungspreis besser sein wird als der Marktpreis an einem gewissen Punkt, bevor die Option ausläuft. Sie müssen nicht mit mehr Geld kommen, wenn Sie bereits wissen, dass Sie Ihre Wette gewonnen haben. Es gibt zwei Arten von Optionen, Puts und Anrufe. Eine Call-Option gibt Ihnen das Recht zu kaufen, und eine Put-Option gibt Ihnen das Recht zu verkaufen. Traded Options ermöglichen Ihnen den Kauf oder Verkauf Ihrer Option, wenn Sie die Wette gewinnen, anstatt den Kauf der Aktien oder andere Wertpapiere selbst. Angenommen, Sie denken, dass Aktien der Firma X in den nächsten drei Monaten steigen werden. Sie können eine dreimonatige Call-Option auf 1.000 Aktien zu kaufen, sagen wir, 184p die Prämie wird 18p pro Aktie, so dass Sie zahlen 180 Pfund plus Handel Kosten für 1.000 Aktien. Wenn der Aktienkurs bei 187p nach 3 Monaten ist, könnten Sie die Option ausüben, in der Hoffnung zu kaufen, dass der Aktienkurs weiter steigen wird, werden Sie 180 180402020 Pfund ausgegeben haben, also, ohne die Handelskosten zu zählen, die Aktien müssen Steigen über 202p für Sie, um einen Gewinn zu machen. Angenommen, Sie denken, dass Unternehmen Xs Aktien gehen in den nächsten drei Monaten. Sie können eine Put-Option für 18p pro Aktie für 1.000 Aktien bei 184p kaufen. Wenn die Aktien gehen auf, sagen wir, 150p, können Sie Ihre Option ausüben, indem Sie es auf eine Option Händler, zwingt ihn, Ihre Aktien für 1,840 Pfund zu kaufen, die Sie jetzt ausüben Ihr Recht auf 1,500 Pfund zu kaufen, und übergeben sie Auf ihn. Die Kosten für Sie, nicht einschließlich Handelsgebühren, beträgt 1.500 180 1.680 Pfund, so dass Ihr Gewinn 1.840 -1.680 160 Pfund. Da Ihr Broker können beide Transaktionen schnell durchführen, müssen Sie nicht kommen mit dem ganzen Geld, um die Aktien zu kaufen. A.) Der Handel mit Optionen wie in der Mode an den Aktienmärkten und wie von Ihnen in Ihren Fragen erklärt ist nicht zulässig in Shariah. Erstens, weil die Option ist nicht etwas greifbares, die gekauft oder verkauft werden kann und zweitens, weil diese Transaktion hat ein Element von Gharar oder Qimar (Glücksspiel). Außerdem haben diese Derivate negative Ergebnisse für die Wirtschaft gebracht. Für Details können Sie das Buch konsultieren: APOCALYPSE ROULETTE: DIE LETHALE WELT DER DERIVATIVEN von Richard Thomson veröffentlicht von Macmillan Publishers Ltd, London, 1998.Ich lebe in Nordamerika und arbeite für ein IT-Unternehmen. Alhamdulillah Ich mache ziemlich viel gutes Leben mit wenig oder gar keiner Ersparnis. Ein Freund von mir, der ist oder ein guter praktizierender Muslim zu sein scheint, stellte mich auf STOCK OPTIONS, grundsätzlich studierte ich 300pages Buch zu verstehen, wie es funktioniert. Jetzt, wenn ich am Urge des Beginnens eines Kontos bin und anfange, an CALL, PUT, PURCHASE von Aktien zu arbeiten, Vorher dachte ich, dass ich mehr auf es beziehen sollte, weil ich wirklich nicht jedes mögliches haram Leben verdienen möchte. Ich kenne die Grundlagen der Wahl der richtigen Investition (dh keine Riba, Check für die Eigenkapitalquelle des Verdienstes (keine Banken, Versicherungen etc.), wenn die Menschen von Wissen etwas auf der Grundlage von QURAN und AHADEETH auf der Suche nach eindeutigen Antworten werfen Ich habe auch die Absicht (Neeyat) zu 20 für wohltätige Zwecke auf alle meine Aktienverdienste zu geben. Mai Allah (swt) segnen Ihre Bemühungen um eine Kaufoption beinhaltet den Kauf des Rechts (aber nicht die Verpflichtung) zu kaufen Später eine Aktie zu einem festen Preis. Dies macht grundsätzlich, dass die Transaktion unterscheidet sich von Futures, die durch das allgemeine Verbot des Verkaufs einer Verpflichtung für eine andere Verpflichtung (zB eine Schuld für eine Schuld) verboten sind, im Gegensatz zu einem Futures-Vertrag eine Aufforderung Option ist keine Schuld auf den Käufer Teil ist er nicht verpflichtet, etwas zu kaufen. Die einzige Schulden beteiligt ist auf den Verkäufer, wie sie auf den Verkauf zustimmen muss, wenn der Käufer wählt, um mit ihm zu gehen. Grundsätzlich ist dies Analog zur Bereitstellung einer Anzahlung für einen zukünftigen Kauf (mit der Anzahlung als Teil des Endpreises behandelt, wenn der Verkauf geht, verfallen, wenn es nicht). Es gibt einige Meinungsverschiedenheiten, ob diese Transaktionen halal sind. Aber die Hanbali-Position ist, dass seine zulässig. Unter Berufung auf einen Bericht, den Umar selbst an einer solchen Transaktion teilnahm. Eine Anzahl von islamischen Finanzinstituten hat somit die Verwendung solcher Verträge (Arbun) erlaubt, jedoch ist ihre Verwendung immer noch umstritten. Auch wenn es zulässig ist, gibt es Einschränkungen, die berücksichtigt werden sollten: Der Vertrag sollte zum Zeitpunkt der Kaufvertrag nicht nur im Preis und Anzahl der Aktien, sondern auch in der Länge der Zeit, um Ungewissheit zu verhindern festgelegt werden. Die Aktie muss zum Zeitpunkt der Auslieferung der Option bis zum Zeitpunkt der Rücknahme ausgeschöpft sein, um den Verkauf zu verhindern, was man nicht besitzt. Dies sollte nicht für Währungen (z. B. FX-Optionen) getan werden Ich weiß nicht, ob der Kauf des Rechts auf künftige Geld für künftige Geld mit aktuellen Geld zu kaufen ist haram per se, aber seine ein ganzes zusätzliches Maß an Komplexität, die ich wirklich nicht wie immer in Mit dieser Antwort. Beachten Sie auch, dass es sich nur um Anrufoptionen handelt. Put-Optionen, dh Kauf des Kaufrechts anstatt des Aktienbestandes, sind ein anderes Biest insgesamt sind Shariah-konforme Fahrzeuge, die verwendet werden können, um Put-Optionen auf einen Punkt zu emulieren, aber nicht ganz so Schließen Sie einen Anfall als arbun ist, Optionen zu nennen. Ich würde argumentieren, dass puts sollte genauso zulässig wie Anrufe, da theyre effektiv das gleiche in umgekehrter Richtung, aber das ist nur eine persönliche Meinung und nicht durch eine tatsächliche Beweise gesichert. Beachten Sie auch, dass diese Zulässigkeit ganz im Kontext eines Marktes steht, der islamischen Idealen entspricht. Besondere Besorgnis, wenn auf dem nicht-islamischen Optionsmarkt die vertraglich vereinbarten Aktien zu Beginn und während des Vertragszeitraums nicht existieren (d. H. Die Aktien wurden kurz verkauft), dann wird die gesamte Transaktion grundsätzlich reines Glücksspiel. Wie immer sollten Sie potenzielle Investitionen gründlich untersuchen, bevor Sie investieren. Antwortete May 23 14 at 9:31 Ibn Omar berichtet: Sie (Leute) verwendet, um Lebensmittel-Getreide an einem Ort kaufen konfrontiert den Markt und verkaufen es auch an seinem Platz. Dann verbot der heilige Prophet ihnen, es an seinem Platz zu verkaufen, bis sie es in Besitz nehmen. Ibn Abbas berichtete: Was den Heiligen Propheten den Verkauf verboten hat, so sind es Nahrungsmittelkulturen, bis sie in Besitz kommen. Ibn Abbas sagte: Ich erwäge nichts, aber nur wie es. - (Bukhari und Muslim) Ich habe nicht genügend Kenntnisse über Aktienoptionen, aber wenn Geld genommen wird, bevor Besitz der verkauften Waren im Islam verboten ist, da sein klar von oben Ahadis. Kann nicht mehr sagen, weil Sie besser wissen, die Natur Ihres Unternehmens. Ich glaube, schreiben eine Call-Option (dh die Bereitstellung einer anderen das Recht, Ihre Aktien zu kaufen) ist genau wie ein Limit-Order, wo Sie eine Anzahlung für den eventuellen Kauf der Aktien, die Sie EIGEN erhalten . Schreiben einen nackten Anruf (d. H. Auf Aktien, die Sie nicht EIGENE) ist Spekulation, aber das Schreiben von Optionen auf Aktien auf Aktien, die in Ihrem Besitz sind, wie die Anzahlung für den Kauf von Aktien Aktien, die Sie besitzen. Wenn der Käufer der Kaufoption Ihre Aktien nicht kaufen möchte, erhalten Sie nach dem Verfall Ihre Aktien und den Anzahlungsbetrag. Wenn der Käufer der Kaufoption sein Recht zum Erwerb von IHRE Aktien ausübt, haben Sie einen Verkauf Ihrer Aktie und Sie erhalten trotzdem den Betrag, den Sie beim Schreiben der Kaufoption erhalten haben. Das Schreiben einer CASH COVERED PUT sollte auch, wie ich glaube, gleichbedeutend sein, weil Sie im Wesentlichen eine Limit-Order zum Kauf von Aktien einer bestimmten Wertpapiere zu einem vereinbarten Preis über eine vereinbarte Laufzeit und zur Aufhebung der angemessenen Cash, um den Kauf zu decken . Für den Fall, der Käufer der Put-Option nicht wünschen, seine Aktien an Sie verkaufen, erhalten Sie, um die Menge, die hes bezahlt Sie für das Schreiben der Put-Option zu halten. Was sind Ihre Gedanken auf der oben genannten Antwort # 1 am: Mai 30, 2010, 03:39:13 am »Ich fühle mich OPTIONEN ist nicht akzeptiert, da seine reine Spekulation und Preis nicht auf Objekt oder einige Waren. Es ist nur eine Zahl und Sie haben nichts im Besitz. FUTURES auf eine bestimmte Aktie nicht auf INDEX ist immer noch in gewissem Umfang akzeptiert, da Sie auf dem Marktpreis bieten, obwohl Sie nicht den vollen Preis davon bezahlen und Ihre Stärke der Spekulation und Studie an diesem bestimmten Lager, wo es in den kommenden Tagen erreichen kann oder Zeit. Aber wieder, wie Sie es nicht kaufen, indem sie volle Kosten, Futures sieht auch nicht halaal als ein Glücksspiel und die meisten Menschen werden gonna ruiniert werden, wie große Haie die meiste Zeit die Tricks spielen. Beantwortet Mai 15 14 at 10:44 Hallo. Diese Antwort braucht mehr Erklärungen und Beweise. Bitte versuchen Sie es zu bearbeiten und zu verbessern. Antworten, die don39t geben ausreichende Erklärungen könnte entfernt werden. Ndash yasar Mai 15 14 at 11:55 Optionen Basispreis wenn nicht erreicht. Ergebnis ist Null. Optionen als Versicherung, Versicherung auch haram verwendet. Alles oder niemand ist immer haram im Islam. Genau wie Nach dem Kauf Lotto-Ticket gewinnen sie alle oder verlieren sie alles ist Glücksspiel. Und Optionen ist genau das. Bleiben Sie weg von Haram verdienen spielt keine Rolle, wenn Sie in IT sind oder nicht. AOA, Optionen (Call oder Put) haben Komponente der Interst Rate hinzugefügt. Wie Optionen sind preislich. Gibt es 5 Komponenten, d. h. Delta, Vega (Volatilität), Theta (Tome vor Ablauf), rho (basierend auf dem Zinssatz). Zinsen sind von ALLAH verboten. ALLAH sagt, dass er mit Leuten, die sich mit Interesse beschäftigen, in den Krieg ziehen wird. ALLAH verzeih mir, wenn ich falsch zitiere). Google suche nach: rho in stock options. Um mehr zu erfahren. Grundsätzlich, wenn man Aktienoption kauft sie zahlen Preis für Zinsen sowie rho oben aufgelistet. Ein Tropfen Urin Tropfen in Glas Wasser macht Glas Wasser nicht trinkbar. Rho Zinssatz sogar klein. Wird gesamte Lager verdienen Ist Aktienoptionen halal Oder ich bin etwas fehlt. P. s: Ich bin kein Experte, genau wie mich selbst zu kennen, wenn Aktienoptionen halal oder haram sind. Aber oberhalb Punkt, wenn in diesem Zusammenhang genommen nur Null alles über Aktienoptionen, da man zahlt für interst Rate in Kauf von Aktienoptionen standardmäßig hinzugefügt. Making Aktienoptionen als nicht gültig für Muslime wegen interst. Beantwortet 8. Januar um 1:19 Uhr


No comments:

Post a Comment